Die Welt des Webdesigns verändert sich mit jedem Jahr. Neue Trends werden geschaffen, manche Tradition verschwindet für eine Weile aus den Konzepten. Dies gilt natürlich auch für das Jahr 2016. Designer aus der gesamten Welt haben sich an diesen neuen Trends orientiert. Wer in der heutigen Zeit eine Homepage haben möchte oder über ein Redesign nachdenkt, wird natürlich die besten Lösungen für seine Besucher haben wollen. Es ist daher immer hilfreich, die Trends zu kennen und mit einer Internetagentur zu arbeiten, die diese Entwicklungen auch umsetzen kann.
Content Marketing, Videos und Multimedia als Trend
Eine Werbeagentur oder eine Internetagentur weiß vor allem dann zu punkten, wenn sie ihren Kunden die besten und modernsten Lösungen bietet. Einer der wichtigsten Punkte sind dabei mit Sicherheit die vielen Formen des Content Marketing. Inhalte sind nicht nur für die menschlichen Besucher interessant, sie sind auch ein wichtiger Teil der Bewertung von Google geworden. Zum Content Marketing gehören nicht nur Infografiken und andere Inhalte aus dem Bereich Multimedia. Vor allem die Welt der Videos hat sich in 2016 noch weiter etablieren können. Sie werden in das moderne Webdesign eingebaut und bieten den Besuchern eine einfache und schnelle Möglichkeit für Information und Unterhaltung an. Daher sind sie nicht mehr wegzudenken.
Minimalistisches und flaches Design im Internet
Die Zunahme der mobilen Geräte für den Zugang in das Internet hat natürlich auch direkte Einflüsse auf das Webdesign. Die Webseiten müssen kleiner werden und dürfen nicht mehr zu viel des Datenvolumens verbrauchen. Das trifft sich gut, denn viele Menschen möchten für ihre Webseiten ein minimalistisches Design haben. Klare Kanten und Farben sind ebenso wichtig wie gut gestaltete Elemente für die Steuerung. Neue Webseiten werden also aufs Wesentliche reduziert – und deutlich aussagekräftiger.
Typography als Element im Design
Während die Elemente immer kleiner und kantiger werden, spielen die Schriftarten beim Design eine stärkere Rolle. Die richtige Schriftart und der perfekte Einsatz innerhalb des eigenen Designs ist von hoher Bedeutung in den Trends des Jahres 2016.
Responsive Design und Optimierung
Die bereits angesprochene „Verkleinerung“ der Seiten ist nur ein Punkt. Mobile Geräte sind wichtig geworden. Responsive Webdesign, Optimierung der Geschwindigkeit und mobile Apps werden nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den kommenden Jahren einen wichtigen Teil der Entwicklung ausmachen. Eine Anpassung für die Anzeigen der mobilen Geräte ist daher entscheidend, wenn eine Webseite den neusten Standards entsprechen soll.
Modernes Webdesign – die Zusammenarbeit mit einer Internetagentur
Die Werbeagentur haberer media bietet umfassende Leistungen an, die für den Erfolg von Internetauftritten sehr wichtig geworden sind. Auch die Pflege ist wichtig, ebenso die Optimierung für Google in Form von SEO. Nur so können die Besucher und potentiellen Kunden langfristig gebunden werden. Wenn Sie sich also dazu entschließen, den Wettbewerb im Internet anzunehmen, bieten wir Ihnen dabei gerne Unterstützung. Expertise und Erfahrung sorgen dafür, dass die eigene Webseite zu einem Knotenpunkt des unternehmerischen Erfolges wird.